Neuer Beitrag

Skorpion Vollmond "Stirb und werde" …… werde wer du wirklich bist!

May 9, 2017

 

Der morgige Vollmond fällt in die mächtige Energie des Skorpions – dem Stirb und Werde Prinzip - es geht es um Transformation und die Erreichung eines höheren Bewusstseins.

 

Skorpion Energie hat, wie alle Dinge im Leben zwei Seiten – einerseits das große Potential ein höheres Bewusstsein zu erreichen anderseits birgt sie aber auch die Gefahr extrem verletzend, stechend und selbstzerstörerisch zu sein wenn wir von niedrigen Motiven getrieben sind!

 

Und so lang du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist du nur ein trüber Gast
auf der dunklen Erde.

Johann Wolfgang von Goethe

 

Egal in welchen Bereich sich die Energie in unserem Leben zeigt, es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Vollmond eine bleibende Wirkung hinterlassen wird. Es kann gut sein, dass dieser Vollmond dazu beitragen wird, dein Bewusstsein auf einer neuen Ebene zu öffnen damit du die Dinge in einem anderen Licht – aus einer höheren Perspektive - sehen kannst.

 

Der Mai Vollmond wird bei vielen Menschen einen Wendepunkt im Jahr darstellen und er bietet eine große Chance Veränderungen in unserem Leben willkommen zu heißen, anzugehen und/oder sie anzunehmen wenn sie uns im Falle des „nicht bewegen Wollens“ vom Leben „aufgezwungen“ werden. Die starken vorherrschenden Energien werden uns das „vorwärts bewegen“ besonders leicht ermöglichen. Dies ist u.a. auch darauf zurückzuführen, dass sowohl Merkur als auch Venus, die vor kurzem rückläufig waren, wieder mit der Beschleunigung beginnen und vorwärts gehen.

 

Man muss nicht an die Macht der Sterne glauben damit sie auch wirken – Es wäre absurd zu denken, das zwar der Mond alleine mit seiner Energie Meere bewegen kann aber alle anderen Planeten keine Auswirkungen auf unser Sein (Emotionen! Handlungen! Wetter!...) hier auf der Erde haben. In diesem Sinne spüren wir Menschen (bewusst oder unbewusst) natürlich wenn solche planetarischen Energien am Wirken sind. Wir haben auch ein wunderbares Sprichwort dazu: „Veränderung liegt in der Luft!“ Die Dinge können daher in die nächsten 3 Tage ein bisschen chaotisch und fordernd sein, sei es im Zusammenleben mit anderen, im persönlichen Empfinden oder aber auch in den ein oder anderen plötzlich auftauchenden Herausforderungen des Lebens!

 

Wenn dem so ist, am besten ruhig bleiben, bei sich selbst bleiben und im Fall des Zusammenprallens von unterschiedlichen Meinungen und Bedürfnissen im zwischenmenschlichen Bereich immer daran denken, das auch das Gegenüber diesen starken transformierenden Energien ausgesetzt ist. Viele Veränderungen wollen angegangen werden und das Leben, der Himmel erinnert uns zurzeit wieder einmal mit aller Macht daran, welch unendlich große Kraft uns innewohnt! Sehr oft vergessen wir, dass wir diese gewaltige, schöpferische Kraft in uns haben. Sie alleine gibt uns die Fähigkeit über uns hinaus zu wachsen und Verantwortung für unser Leben zu nehmen, egal in welche Schwierigkeiten wir uns auch immer befinden mögen. In dem Augenblick, in dem wir diese uns inne wohnende Macht verdrängen oder verraten wird es für uns immer schwieriger, mit den Situationen umzugehen, die das Leben uns bringt. Erst wenn wir uns wieder daran erinnern, dass wir diese unendliche Weisheit und dieses enorme Potenzial haben und sie auch anwenden, wird es für uns viel einfacher unser Schiff durch ansträngende Zeiten der Veränderung zu steuern. 

 

 

 

Du bist mehr als du denkst….… sagt ein Sprichwort und wie wahr, meist sind es die ungewollten Veränderungen des Lebens, die uns zu Höchstleitungen bringen und zu wahrem Glücksempfinden führen. Wir sind mehr als nur ein physischer Körper, wir haben einen genialen und wunderbaren Geist (+Spirit!) der uns über uns und die vermeintlichen Hürden aus anerzogenen Glaubenssätzen und Mustern hinaus wachsen lässt. Der Skorpion Vollmond ist der ideale Zeitpunkt das wir uns wieder daran erinnern, welch große Macht uns innewohnt oder sie wieder ganz bewusst zu integrieren/zu aktivieren falls sie uns verloren gegangen ist. Nur wenn wir uns dieser Macht voll und ganz bewusst sind, fühlen wir uns nicht mehr den Umständen des Lebens hilflos ausgesetzt, haben wir nicht mehr das Gefühl ohnmächtig und „fremdgesteuert“ zu sein. Wenn wir in unserer ganzen Kraft sind wird uns wieder bewusst, dass vielleicht nicht alles aber ganz vieles möglich ist!

 

Was auch immer in diesen Tagen auf dich zukommt bleib offen für Veränderungen die dir der Himmel schickt, gehe ins Vertrauen, versuche die Dinge aus einem höheren Bewusstsein zu sehen und lass einfach mal die Mondin, verbunden mit dem Wissen: „Alles mit allem verbunden“ deine weise Führerin sein. Denn ja, wir sind mächtig aber nicht allmächtig und darum vergiss nicht, dass nicht alles in unserer Macht liegt und das wir nicht alleine sind. Neben unserer eigenen Kraft dürfen wir nämlich auch auf eine größere Macht und Kraft vertrauen, die uns, wenn wir uns mit ihr verbinden, immer wieder hilft, unser Schiff durch die kleineren und größeren Stürme des Lebens zu manövrieren!

 

 

Lieber Leser, liebe Leserinnen meines Weblogs!

 

Die von mir hier zur Verfügung gestellten Inhalte werden mit ganz viel Liebe und großem Zeitaufwand erstellt. Ich sende sie in Zeiten großer Herausforderungen und Veränderungen als meinen ganz persönlichen Beitrag zur Bewusst-Seins-Werdung und Persönlichkeitsentfaltung hinaus an die Menschen dieser Welt. Wer sich selbst heilt, heilt automatisch alles rund um sich herum mit - weil alles mit allem verbunden ist! Möge der ein oder andere Inhalt Ihnen ein wertvoller Impuls für ihren Weg hin zu mehr Freude, Friede, Harmonie und Erfüllung im Leben sein.

 

Bitte achten und wertschätzen Sie im Gegenzug dieses Geschenk an Sie mit einem achtsamen Umgang

hinsichtlich der Nutzung, der hier zur Verfügung gestellten Inhalte!

Gerne könne sie diese unter Angabe und Verlinkung zur Quelle (www.uralteweisheit.com) teilen!

 

Über Wertschätzungs Spenden freue ich mich - BAWAG/PSK  IBAN: AT04 6000 0000 7861 4796 BIC: OPSKATWW

 

VIELEN HERZLICHEN DANK!

 

Der Weg persönlicher- und spiritueller Entwicklung ist manchmal sehr verwirrend und nicht immer einfach!

Wenn du Unterstützung auf deinem Weg brauchst dann stehe ich dir gerne mit meiner schamanischen Energie-, Prozess- und Ritualarbeit hilfreich zur Seite!

 

Mehr Informationen siehe Button ANGEBOT - Anfragen an: office@uralteweisheit.com

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

​© 2016 BILDER & TEXTE Uralte Weisheit - Regina Jungmayr