Neuer Beitrag

Herausforderungen des Lebens - weiche nicht aus sondern wachse an Ihnen ...

November 6, 2017

Zugegeben, manche Herausforderungen des Lebens können uns bis in unser tiefstes Inneres erschüttern! Es gibt sie immer wieder in unserem Leben, die Zeiten in denen unsere Werte, unsere Überzeugungen oder unsere Ziele die wir uns vorgenommen haben auf die Probe gestellt werden. So als wollte das Schicksal oder wie wir wilden Weiber gerne sagen, der Himmel selbst uns auf die Probe stellen, ob wir auch wirklich zu den Dingen stehn, die uns wichtig sind oder ob wir uns gleich vom Weg abbringen lassen wenn uns mal nicht die sanfte, leichte Brise des Rückenwinds stärkt sondern sich uns ein stürmischer Gegenwind entgegenstellt. Was uns in den Zeiten dieses rauen Klimas, der Herausforderung trägt ist der bedingungslose Glaube an uns selbst!

 

Was auch immer sich in solchen Zeiten gerade vom Außen an schwierigen Situationen gegen uns stellt aus eigener Erfahrung weiß ich - Entschlossenheit und Zentriertheit - bei sich bleiben - können uns unterstützen. Sie helfen immens dabei sich nicht in herausfordernden, kränkenden oder verletzenden Situation zu verlieren und sie bewahren uns auch davor ein unnötiges Drama zu inszenieren, dass ohnehin nur noch mehr Energie raubt!

 

Man ertrinkt nicht, weil man unter Wasser taucht,

sondern weil man unter Wasser bleibt!

Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts

 

Auch ich war und bin in meinem Leben immer wieder konfrontiert mit solchen Situationen. Früher war mein erster Gedanke dabei Wut, Widerstand auf allen Ebenen, ja sogar Rachegelüste wie 'Aug um Aug, Zahn um Zahn" kamen schon mal auf. Heute weiß ich, diese aus der blinden Wut und tiefen Kränkung oder Verletzung heraus gesetzten unüberlegten Handlungen haben nie etwas dazu beigetragen das die Situation in die Klärung kam. Geschweige denn haben sie mir Linderung für meinem Schmerz gebracht. Nein sie haben mich mit den empfundenen Gefühlen der Rache, der Wut, des Zorns und der Trotzigkeit nur in die Opferhaltung gebracht und mit ihren Energien emotional vergiftet und obendrein noch ganz viel zusätzliche Energie geraubt.

 

Aber auch wir wilden Weiber lernen dazu und wenn mich heute wieder mal so eine herausfordernde Situation aus heiterem Himmel trifft, dann habe ich, dank der Weisheit des Lebens und meines schamanischen Praktizierens eine andere Art damit umzugehen. Hingabe, Selbstachtung und Integrität sind meine Zauberwörter denn sie machen mich zu einer Autorität in meinem Bereich. Ich lasse mich einfach nicht mehr ein auf (selbst) zerstörerische und vergiftende Energien. Ich kläre was geklärt werden muss aber ich bewahre dabei immer meine Prinzipien. Ich richte mich neu aus und lasse hinter mir was losgelassen werden muss weil es nicht zu meinem inneren Frieden beiträgt und ich lasse mich so weit als möglich nur mehr auf Menschen, Situationen, Dinge und Philosophien ein, die meine Seele nähren und mir ein gutes Gefühl und Raum geben ganz ich selbst zu sein.

 

 

 

 

Je älter ich werde, umso mehr realisiere ich,

dass ich immer weniger Toleranz  für

Drama, Konflikte und Stress in meinem Leben habe!

 

Ich schätze das Geschenk der Stille, des allein seins!

Ich verbringe meine freie Zeit am liebsten mit  Tieren

und mit  fröhlichen Menschen die positive, sinnerfüllte Dinge tun


und sich voller Dankbarkeit des Geschenk des Lebens erfreuen!

 

Nur wenn wir auf Widerstand nicht wieder mit Widerstand reagieren sondern Annahme und Lösungsbereitschaft signalisieren und praktizieren können herausfordernde Situationen gelöst werden und ihren Schrecken verlieren. Nur wenn wir mit gutem Beispiel vorangehen, können und werden uns andere folgen und somit automatisch zu mehr Frieden und Miteinander auf dieser Welt beitragen.Selbstachtung und Integrität können nur dann wachsen, wenn wir unsere eigenen Standards hoch halten. Das heißt in erster Linie aber auch diese Standards nicht nur vom Außen einzufordern sondern den eigenen Alltag immer mehr in Einklang mit den eigenen Standards, unseren Überzeugungen, Werten unseren uns 'heiligen Wahrheiten" zu bringen! 

 

Wenn wir mehr Frieden und Miteinander und weniger Konflikte und Herausforderungen um uns herum, generell auf dieser Welt haben wollen, dann muss irgendwann, irgendwer damit anfangen mit dem friedlichen, wertschätzenden, achtsamen Leben und dabei zählt einfach jeder Mann und jede Frau.

Manifestieren können wir diese Vision nur, wenn wir uns dieser Aufgabe jeden Tag unseres Lebens widmen. Heute ist der beste Zeitpunkt damit zu beginnen, dass zu üben, was wir predigen um unsere innere Flamme, unsere Werte und Vorstellungen am Leben zu erhalten damit wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren!

 

                          Foto: Ascot-Elite Films

 

Der wunderschöne Film DIE HÜTTE beschreibt solche herausfordernden Zeiten in denen wir unsere Werte glauben zu verlieren hervorragend. Wie es ist wenn man von einem Tag auf den anderen mit der grüßten Krise seines Lebens konfrontiert wird und fast daran zerbricht weil man im Schmerz stecken bleibt! Wunderschön passend dazu auchder Song - keep your eyes on me - aus dem Film die Hütte....wenn du drohst unterzugehen dann schau mich an, fokussiere, halte fest woran du glaubst und du wirst die größte Herausforderung des Lebens bestehen und gestärkt daraus hervorgehen.

 

 

Die nächsten Jahre könnten astrologisch gesehen für uns Menschen auf vielerlei Ebenen mehr denn je sehr herausfordernd werden. Gesegnet wer dann friedvoll im Herzen mit den Herausforderungen umgehen kann damit er sich das Leben nicht auch noch selbst erschwert ... das wünsche ich uns allen!

 

Mit einem Herzensgruß, Regina!

 

Lieber Leser, liebe Leserinnen meines Weblogs!

 

Die von mir hier zur Verfügung gestellten Inhalte werden mit ganz viel Liebe und großem Zeitaufwand erstellt. Ich sende sie in Zeiten großer Herausforderungen und Veränderungen als meinen ganz persönlichen Beitrag zur Bewusst-Seins-Werdung und Persönlichkeitsentfaltung hinaus an die Menschen dieser Welt. Wer sich selbst heilt, heilt automatisch alles rund um sich herum mit - weil alles mit allem verbunden ist! Möge der ein oder andere Inhalt Ihnen ein wertvoller Impuls für ihren Weg hin zu mehr Freude, Friede, Harmonie und Erfüllung im Leben sein.

 

Bitte achten und wertschätzen Sie im Gegenzug dieses Geschenk an Sie mit einem achtsamen Umgang

hinsichtlich der Nutzung, der hier zur Verfügung gestellten Inhalte!

Text und Bilder (falls nicht anders angegeben) © Regina Jungmayr

Gerne könne sie diese unter Angabe und Verlinkung zur Quelle (www.uralteweisheit.com) teilen!

 

Über Wertschätzungs Spenden freue ich mich! 

BAWAG/PSK  IBAN: AT04 6000 0000 7861 4796 BIC: OPSKATWW

 

Herzlichen  Dank!

 

Der Weg persönlicher- und spiritueller Entwicklung ist manchmal sehr verwirrend und nicht immer einfach!

Wenn du Unterstützung auf deinem Weg brauchst dann stehe ich dir gerne mit meiner schamanischen Energie-, Prozess- und Ritualarbeit hilfreich zur Seite!

 

Mehr Informationen siehe Button ANGEBOT - Anfragen an: office@uralteweisheit.com

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

​© 2016 BILDER & TEXTE Uralte Weisheit - Regina Jungmayr