Neuer Beitrag

Froh zu sein bedarf es wenig...

February 12, 2018

"Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König!" sagt ein altes Volkslied! 
Wie bei vielen Menschen kommt es auch bei mir mal vor, dass ich vor lauter Arbeit, Verpflichtungen, Erwartungen und Alltagshektik den Blick auf das Wesentliche verliere und diese simple und doch so wertvolle Lebensweisheit ganz vergesse! Das was wirklich zählt im Leben, ist meist kostenlos und mit wenig Aufwand zu bekommen. Es sind die tiefen Gefühle und Erfahrungen, die unser Leben so ungemein bereichern und uns glücklich machen.

 

 Sei frech und wild und wunderbar....

 

Wenn ich daran denke, wann ich das letzte mal so richtig glücklich war, dann fallen mir ganz viele Momente ein, die alle eines gemeinsam hatten: Sie waren unabhängig von Erfolg, Besitz und mit keinem Geld dieser Welt zu kaufen! "Glücklich sein" ist für mich auch immer mit ganz vielen Kindheits-, und Jugenderinnerungen verbunden. Das Feiern des Faschings mit all seinen besonderen und manchem Besucher des Salzkammerguts sicher eigenwillig anmutenden Brauchtumsveranstaltungen wie z. B. dem venezianisch anmutendem "Ausser Flinserlzug", dem traditionellen Ebenseer "Fetzenzug" (immaterielles Kulturerbe der UNESCO) oder dem "Ischler Faschingverbrennen" gehörte in meiner Jugend zu diesen ganz besonderen Glücksmomenten. 

Nach unzähligen Jahren der Faschingsabstinenz habe ich mich, in Erinnerung an meine Jugendzeit, das erste mal wieder auf die Spurensuche nach dem Glück des Lebens im Augenblick gemacht und ich bin doch tatsächlich beim "Wüdara Ball" auf der Katrinalm auf 1400m fündig geworden ;-) . Beim geselligen Stelldichein mit Freunden, Bekannten und so manchen unbekannten Faschingsnarren, habe ich wieder einmal eindrucksvoll erfahren dürfen, wie wenig es doch braucht um froh und glücklich zu sein....

 

 

Mal weg, mal anders, mal total abgedreht,

irgendwo tanzen, irgendwo lachen, verrückte Dinge machen

vom Herzen aus leben!

 

"Wüdara-Alarm" auf der Katrinalm - herrliche Kulisse für den "WÜDARA BALL" mit Blick auf den wunderbaren DACHSTEIN! 

Ich liebe meine Heimat das Salzkammergut nicht nur der Landschaft wegen

sondern auch wegen der geselligen, bodenständigen und traditionsverbundenen Menchen die hier leben! 

Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt!

Lachen, Fröhlich sein und das Leben einfach mal in seiner unendlichen Schönheit genießen! 

Das tut unendlich gut und gibt jede Menge Kraft um die Herausforderungen des Alltags meistern zu können! Es lohnt sich immer wieder sich auf die Suche nach den Dingen im Leben zu machen, die wir lieben, die uns gut tun und die damit unsere Seele nähren! Meist ist es wenig was man dazu braucht um froh und glücklich zu sein!
 

♥ ♥ ♥ DANKE AN ALLE, DIE MIT MIR DIESEN UNVERGESSLICHEN TAG VERBRACHT HABEN UND MIR DAMIT EIN GROSSES STÜCK LEBENSFREUDE, FRÖHLICHKEIT UND GLÜCK GESCHENKT HABEN! ♥ ♥ ♥

 


Also ihr Lieben da draußen,

das war heute ein kurzer aber nicht weniger wichtiger Input!

Er soll euch einfach nur daran erinnern, 

das Leben nicht nur aus ""Funktionieren" besteht!

Deshalb vergesst nicht darauf immer wieder mal eurem Hamsterrad zu entfliehen

und das Leben so richtig zu genießen!

und keine Ausrede von wegen das geht nicht ich habe zu wenig Zeit oder zu wenig Geld

Ihr wisst ja: um froh zu sein, da braucht es nicht viel!

 

Mit einem Herzensgruß

euer wildes Weib

Regina

 

Lieber Leser, liebe Leserinnen meines Weblogs!

 

Die von mir hier zur Verfügung gestellten Inhalte werden mit ganz viel Liebe und großem Zeitaufwand erstellt. 

Ich sende sie in Zeiten großer Herausforderungen und Veränderungen als meinen ganz persönlichen Beitrag zur Bewusst-Seins-Werdung und Persönlichkeitsentfaltung hinaus an die Menschen dieser Welt.Wer sich selbst heilt, heilt automatisch alles rund um sich herum mit - weil alles mit allem verbunden ist! Möge der ein oder andere Inhalt Ihnen ein wertvoller Impuls für ihren Weg hin zu mehr Freude, Friede, Harmonie und Erfüllung im Leben sein.

 

Bitte achten und wertschätzen Sie im Gegenzug dieses Geschenk an Sie mit einem achtsamen Umgang

hinsichtlich der Nutzung, der hier zur Verfügung gestellten Inhalte!

Text und Bilder (falls nicht anders angegeben) © Regina Jungmayr

Gerne könne sie diese unter Angabe und Verlinkung zur Quelle (www.uralteweisheit.com) teilen!

 

Über Wertschätzungs Spenden freue ich mich! 

BAWAG/PSK  IBAN: AT04 6000 0000 7861 4796 BIC: OPSKATWW

 

Herzlichen  Dank!

 

Der Weg persönlicher- und spiritueller Entwicklung ist manchmal sehr verwirrend und nicht immer einfach!

Wenn du Unterstützung auf deinem Weg brauchst dann stehe ich dir gerne mit meiner schamanischen Energie-, Prozess- und Ritualarbeit hilfreich zur Seite!

 

Mehr Informationen siehe Button ANGEBOT - Anfragen an: office@uralteweisheit.com

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen!

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

​© 2016 BILDER & TEXTE Uralte Weisheit - Regina Jungmayr