Neuer Beitrag

Das Leben ist ein immerwährendes Auf und ab!

January 9, 2019

Das Leben ist kein immerwährender, luftig leichter, warmer, fröhlicher und sonniger Sommer!

Es kennt auch den dunklen, kalten und stürmischen Winter!

Das Leben ist ein immerwährendes Auf und Ab.

 

Es gibt Zeiten, da stehst du auf einem atemberaubenden Gipfel, schwebst förmlich Richtung Himmel

und es gibt Zeiten, da liegst du am Boden und du bist einfach nur traurig, schwach und unendlich leer und matt.

Glaubt mir, ich lag schon oft am Boden. Vollkommen am Ende, mut- und kraftlos im wahrsten Sinne des Wortes - platt!


Wer mit großer Leidenschaft und Feuer im Herzen lebt, hat zahlreiche kalte Winter in seinem Leben durchgemacht.

So hart mir das manchmal auch schien, so eisig es in meinem Herzen auch war - ich bin nicht umgekommen, nicht erfroren!

Der Sturm, die Kälte, das Eis und der Frost haben mich nicht bezwungen!

Denn tief drinnen in meinem Herzen, in meiner Seele ist es immer Sommer geblieben!

Gingen die Freude, die Wärme, die Sonne, die Leichtigkeit, die Lebendigkeit und das Licht nie verloren!

 

Und wenn ich Gefahr laufe mal wieder mitten im tiefsten Winter zu erfrieren, das Eis mich gefangen zu nehmen droht,

dann erinnere ich wieder daran, dass es tief drinnen in meinem Herzen diesen Platz der Geborgenheit, der Freude und der Wärme, den immerwährenden Sommer gibt!

Und schon beginnt das Eis rund um mein Herz wieder zu schmelzen!

 

 

 

Wie man es schafft, den Sommer, die Liebe, die Wärme, die Freude und das Licht im Herzen zu erhalten, sie wieder zu finden?

Nun ich denke alles was es dazu braucht ist es das Leben in einem größeren Kontext zu sehen.

 

Den Blick nicht nur auf die eigene kleine Welt zu fokussieren sondern das große Ganze zu betrachten und in sein Denken und Handeln mit einzubeziehen!

Das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen bedingungslos anzunehmen, zu den Komödien aber auch den Tragödien ohne wenn und aber JA!! zu sagen!

Das Herz offen zu halten auch wenn es Verletzungen und Enttäuschungen mit sich bringen kann, es lohnt sich jeden Tag aufs Neue aus ganzem Herzen zu lieben!

Weniger zu erwarten, zu denken und wieder mehr den Augenblick genießen! 

Lachen, lieben, neugierig auf die kleinen Glücksmomente des Lebens zu sein!

Anzunehmen was mir das Leben in diesem Moment gerade schenkt und nicht darüber nachdenken was mir verwehrt ist, sich mir entzieht oder darüber grübeln warum etwas nicht so ist wie ich (mein Verstand!) es gerne hätte!

 

All das mag vielleicht nicht für jeden zutreffen aber mir hilft das Erinnern an diese Seelen Medizin immer.

Auch im noch so tiefsten, eiskalten Winter erinnert sie mich daran, dass ich mich mit dem immerwährenden Sommer in meinem Herzen verbinden und damit jedes Eis das mich gefangen zu nehmen droht, zum Schmelzen bringen kann!

 

In diesem Sinne wünsche ich euch, das ihr in diesen kalten, stürmischen Wintertagen auf euren, euch innewohnenden, immerwährenden Sommer nicht vergesst!

Denn er ist es, der euch die Geborgenheit, die Liebe, den Halt, die Ruhe und den inneren Frieden schenkt, nach denen ihr euch in den Zeiten der inneren und äußeren Kälte so sehnt. Den immerwährenden Sommer in eurem Herzen, den euch niemand anderer geben kann außer ihr selbst!

 

Mit einem wärmenden Herzensgruß

eure  Regina!

 

Lieber Leser, liebe Leserinnen meines Weblogs!

 

Die von mir hier zur Verfügung gestellten Inhalte werden mit ganz viel Liebe und großem Zeitaufwand erstellt. 

Ich sende sie in Zeiten großer Herausforderungen und Veränderungen als meinen ganz persönlichen Beitrag zur Bewusst-Seins-Werdung und Persönlichkeitsentfaltung hinaus an die Menschen dieser Welt.Wer sich selbst heilt, heilt automatisch alles rund um sich herum mit - weil alles mit allem verbunden ist! Möge der ein oder andere Inhalt Ihnen ein wertvoller Impuls für ihren Weg hin zu mehr Freude, Friede, Harmonie und Erfüllung im Leben sein.

 

Bitte achten und wertschätzen Sie im Gegenzug dieses Geschenk an Sie mit einem achtsamen Umgang

hinsichtlich der Nutzung, der hier zur Verfügung gestellten Inhalte!

Text und Bilder (falls nicht anders angegeben) © Regina Jungmayr

Gerne könne sie diese unter Angabe und Verlinkung zur Quelle (www.uralteweisheit.com) teilen!

 

Über Wertschätzungs Spenden freue ich mich! 

BAWAG/PSK  IBAN: AT04 6000 0000 7861 4796 BIC: OPSKATWW

 

Herzlichen  Dank!

 

Der Weg persönlicher- und spiritueller Entwicklung ist manchmal sehr verwirrend und nicht immer einfach!

Wenn du Unterstützung auf deinem Weg brauchst dann stehe ich dir gerne mit meiner schamanischen Energie-, Prozess- und Ritualarbeit hilfreich zur Seite!


Mehr Informationen siehe Button ANGEBOT - Anfragen an: office@uralteweisheit.com

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen!

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

​© 2016 BILDER & TEXTE Uralte Weisheit - Regina Jungmayr