Die Natur ruft! Von der heilsamen Magie kraftvoller Orte


Jeder Mensch hat seinen Platz in der Natur, wo er sich wohlfühlt, wo er zur Ruhe kommen, auftanken und neue Kraft sammeln kann!

Kraftplätze gibt es seit grauer Vorzeit, viele davon befinden sich an außerordentlich schönen Platzen in der Natur.

Wahrscheinlich hatten bereits unsere Ahnen einen hohen Sinn für Ästhetik und sie haben sich für ihre Rituale und Kulte schöne Orte ausgewählt oder aber sie fühlten intuitiv die besonderen Energien die an solchen Plätzen fliessen. Die Schönheit der Natur berührt einfach jede Seele, wer sie für sich wahrnehmen und entdecken kann, findet magische Orte überall und verbindet sich auf diese Weise auch mit der kraftvollen Energie die an diesen Orten spürbar, fühlbar ist!

Für mich war die Natur schon immer voll mit kraftvollen Orten und Plätzen! Ob als Kind beim "Verstecken spielen" im fast kinnhohen Gras oder beim stundenlagen Experimentieren in meiner "Hexenküche" im Wald, ich konnte nie genug von den Aufenthalten im Freien kriegen. Nirgendwo sonst fühlte ich mich so geborgen, so zeitlos, so leicht und sorgenfrei! Diese Gefühle haben sich bis heute nicht verändert, ja sogar um ein vielfaches noch gesteigert! Die Ankunft am Gipfel eines Berges ist für mich immer wieder ein ganz besonders kraftvolles, mystisches Erlebnis. Wenn ich, teils nach stundenlagem, schweißtreibendem Aufstieg (wo ich Schritt für Schritt alles Belastende und Schwere abgestreift habe) am Gipfel mit dem Ausbilck auf die mir zu Füßen liegende herrliche, gewaltige Bergwelt belohnt werde, oder bei einem Morgenspaziergang im Wald ganz plötzlich auf eine Lichtung gelange, wo sich die ersten Sonnenstrahlen in den Tautropfen am Frauenmantel zu wahren Glitzerperlen verwandeln, dann erlebe ich jenen magischen Moment, wo meine Seele tief berührt ist und ich mich einzigartig befreit und beschwingt fühle. In solchen Momenten könnte ich die ganze Welt umarmen. Tiefe Dankbarkeit, Demut und Liebe erfüllen dann mein Herz!

Kraftplätze gibt es viele, es muss nicht immer ein Berggipfel sein, oft findet man diese Orte voller Magie und Mystik auch nur einen Katzensprung entfernt von ganz normalen Wanderwegen. Ob leise säuselnde, kristallklare Bachlandschaft, jahrhunderte alter Baumkreis oder ausgewöhnliche Felsformationen, wenn wir uns, an diesen Plätzen ausruhen, in uns gehen und fühlen, werden wir die Kraft spüren die von diese besonderen, magischen Orten ausgeht. Denn hier spüren wir, es ist diese achtsame Wahrnehmung, die besondere, heilsame Verbundenheit mit der Natur, die unsere Gedanken so ungemein beflügelt, inspiriert und ihnen damit Klarheit verschafft!

Hand auf`s Herz, wann hast du das letzte mal z.B. so richtig bewusst die kühle, feuchte und moosige Luft des Waldes gefühlt und gerochen?

Wann warst du, befreit von deinem Schuhwerk, barfuß in der Natur unterwegs und hast mit deinen nackten Füßen die von der Sonne gewärmte Erde gespürt? Wann hast du völlig verzaubert dem Vogelgezwitscher im Wald oder dem Geräusch eines fröhlich dahinsprudelnden Gebirgsbaches gelauscht? Die Wohltat der heilsamen Geräusche und Sinneseindrücke des Waldes geraten in unserem Alltagsleben nur allzuoft in Vergessenheit! Ein Spaziergang durch den Wald ist für mich nicht nur der reinste Seelenbalsam sondern auch die einfachste, schönste und kostengünstigste Medizin mit der ich meinen Körper, Geist und meine Seele verwöhnen kann. Nirgends sonst kann ich so im "Flow" sein, mich dem Augenblick ganz hingeben wie beim durchstreifen der Wälder im Tal und am Berg. Die innere Unruhe und quälende Gedanken verlieren sich schnell, beim faszinierenden Betrachten der unzähligen kleinen und großen Wunder die der Wald zu bieten hat. Der Wald ist für mich ein Ort des Friedens, der Geborgenheit, der mich voller Liebe und Güte auffängt, wenn das oftmals turbulente Leben und der Lärm im Aussen mich mitzureissen droht, mir den Boden unter den Füßen entziehen will und mir damit meinen inneren Frieden raubt.

Es erstaunt mich nicht, dass immer mehr Menschen wieder die Natur und deren wunderbare Plätze als heilsame Ressource entdecken. Wir sind seit Jahrtausenden nicht nur ein Bestandteil der Natur sondern auch untrennbar mit ihr verbunden und haben dadurch ein angeborenes Bedürfnis nach der Verbinung mit ihr! "Wer sich von der Natur entfernt, verliert den Blick auf das Wesentliche, auf das was wichtig ist im Leben" sagt eine Lebensweisheit der Indianer. Und ja, viele Menschen leiden immer mehr unter der Schwere ihres Daseins. Unser modernes, hektisches, betriebsames Leben das zu einem großen Teil geprägt ist von künstlich erschaffenen Welten, materialistischen Werten, Gewinnmaximierung, Hedonismus und Lieblosigkeit hat uns weit von den natürlichen Rhytmen des Lebens entfernt und es schreit geradzu nach einem Ausgleich, nach einem Rückzug in eine naturbelassene Welt, an magische, kraftvolle Orte wo der Druck von uns weicht, wo wir entspannen und Kraft sammeln, wo wir körperlich und seelisch heilen können!

Heute morgen bin ich wieder in die faszinierende, magische Welt des Waldes mit all seiner Pracht, seinen majestätisch anmutenden riesigen Laub- und Nadelbäumen, seinen heilsamen Geräuschen, seiner bunten, frühlingshaften Pflanzenwelt und seiner großartigen Tierwelt eingetaucht. Mit meinen Bildern nehme ich dich heute virtuell auf die Stationen meines Spaziergangs mit. Sie sollen dich daran erinnern, dass der Wald auch dir jederzeit seinen Schutz und seine Geborgenheit gewährt. Ziehe dich einfach regelmäßig in ihn zurück, lass seine heilsamen Kräfte auf dich wirken und verbinde dich mit der Spiritualität der Natur. Du wirst sehen, wenn du dich mit allen Sinnen darauf einlassen kannst, dann ist ein Aufenhalt im Wald ein wunderbares Geschenk für Körper, Geist und Seele aus dem du ganz viel Kraft, Ruhe und Gelassenheit für den Umgang mit den Herausforderungen des täglichen Lebens mitnehmen kannst!

Also einfach mal raus aus den Schuhen und rauf auf den Berg oder in die magische Stille von einsamen Bergwiesen und Wald, wofür immer du sich entscheidest,

ich wünsch dir eine magische, heilsame Zeit an deinem ganz persönlichen Kraftplatz!

Mögest du an deinem ganz persönlichen Kraftplatz, wenn du ihn findest geschützt und gesegnet sein und die Kräfte der Natur und die geistige Welt dir für all das Schwere das du in deinem Leben gerade trägst ein machtvoller, heilsamer Verbündeter und Wandler sein!

Das wünsch ich dir von Herzen! Regina

Lieber Leser, liebe Leserinnen meines Weblogs!

Die von mir hier zur Verfügung gestellten Inhalte werden mit ganz viel Liebe und großem Zeitaufwand erstellt. Ich sende sie in Zeiten großer Herausforderungen und Veränderungen als meinen ganz persönlichen Beitrag zur Bewusst-Seins-Werdung und Persönlichkeitsentfaltung hinaus an die Menschen dieser Welt. Wer sich selbst heilt, heilt automatisch alles rund um sich herum mit - weil alles mit allem verbunden ist! Möge der ein oder andere Inhalt Ihnen ein wertvoller Impuls für ihren Weg hin zu mehr Freude, Friede, Harmonie und Erfüllung im Leben sein.

Bitte achten und wertschätzen Sie im Gegenzug dieses Geschenk an Sie mit einem achtsamen Umgang

hinsichtlich der Nutzung, der hier zur Verfügung gestellten Inhalte!

Text und Bilder (falls nicht anders angegeben) © Regina Jungmayr

Gerne könne sie diese unter Angabe und Verlinkung zur Quelle (www.uralteweisheit.com) teilen!

Über Wertschätzungs Spenden freue ich mich - BAWAG/PSK IBAN: AT04 6000 0000 7861 4796 BIC: OPSKATWW

Herzlichen Dank!

Der Weg persönlicher- und spiritueller Entwicklung ist manchmal sehr verwirrend und nicht immer einfach!

Wenn du Unterstützung auf deinem Weg brauchst dann stehe ich dir gerne mit meiner schamanischen Energie-, Prozess- und Ritualarbeit hilfreich zur Seite!

Mehr Informationen siehe Button ANGEBOT - Anfragen an: office@uralteweisheit.com

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen!

#Achtsamkeit #Persönlichkeitsentwicklung #Lebensgestaltung #Natur

​© 2016 BILDER & TEXTE Uralte Weisheit - Regina Jungmayr