Komm IN BALANCE, finde deinen eigenen Rhythmus und bleib trotzdem mit allem verbunden!


Als ich von 8 Jahren schwer krank war hat mich in der größten Krise meines Lebens die Errungenschaft der großartigen Medizinischen Versorgung wieder auf die Beine gestellt - dafür bin ich meinen behandelnden Ärzten bis an mein Lebensende von ganzem Herzen dankbar!!!

Das ich aus dem Zustand der Krankheit, der Disharmonie, des Ungleichgewicht in meinem Körper und meiner Seele aber wieder zurück ins Gleichgewicht, IN BALANCE fand und diesen Zustand bis heute erfolgreich ganz ohne Medikamente erhalten konnte, das verdanke ich der Umstellung meines Lebens zu mehr Naturverbundenheit. Für diese heilsame Begegnung danke ich Mutter Natur und all den weisen Lehrern und Lehrerinnen deren Kurse ich in den letzten Jahren besucht habe. Den Naturheilkundigen des Alpenraumes, dem indigenen und heimischen Schamanen die mich auf diesem Weg begleitet haben, und ganz besonders der Weisheit meiner Nayeli danke ich von ganzem Herzen! Aber auch mir danke ich, dass ich den Mut, die Kraft und das Vertrauen gefunden habe diesen Weg zu beschreiten, das Neue, das da in meinem Leben geboren werden wollte, willkommen zu heißen! Rückblickend betrachtet hatte die größte Krise meines Lebens, auch wenn ich das damals nie verstanden und gut geheißen hätte, einen absoluten Sinn, denn sie brauchte mich meinem "wahren Ich" der, die ich wirklich bin ein großes Stück näher...

Viele meiner Freunde, Bekannten und Kunden/innen kennen meinen Weg und schon lange besteht das Drängen von außen aber auch mein Wunsch dieses Wissen in Kursen und auch in einem Buch weiterzugeben. Das Buch ist noch am entstehen aber die Kurse sind in den letzten 2 Tagen sozusagen mit der Kraft der Zeitqualität rund um die heutige Sonnenfinsternis und den Neumond geboren worden!

Als ich den Kurs gerade online stellen wollte hat mich die Information der genialen Astrologin Chathy Pagano zur momentanen Zeitqualität rund um Sonnenfinsternis und Neumond erreicht. Sehr spannend, was Sie da so schreibt, dass möchte ich euch nicht vorenthalten vor allem weil es dem ein oder anderen vielleicht helfen kann die vorherrschenden Energien ja sozusagen als zusätzliche Schubkraft zu nutzen weil er oder sie etwas im Seinem/Ihren Leben verändern will...

.....Wassermann Sonnenfinsternis, 2018 - Dies könnte der Beginn von etwas GROSSEM sein! Diese Sonnenfinsternis und der Neumond können uns dazu bringen, unsere gewohnte Denkweise loszulassen, aus unseren alten Verhaltensmustern auszutreten und sich die Wiedergeburt der archetypischen Kräfte des Lebens vorzustellen. Und da der Wassermann unser kollektives Bewusstsein regiert, kann diese Finsternis unseren kollektiven mentalen Plan dessen, was das Leben lebenswert macht, neu definieren."

Es gibt so viel mehr im Leben als Kriege, Gewalt, Herrschaft, Gier, Konkurrenz und die Plünderung von Mutter Erde. Darauf hat sich das Patriarchat konzentriert. Viele von uns können eine Welt des Respekts für unsere Mutter Erde sehen, die zu Frieden, Schönheit und Harmonie, zu Kooperation und Kreativität, zu Gemeinschaft und gemeinsamen Ressourcen führen kann. Und wieder ein Gleichgewicht zwischen uns selbst und allen anderen Kindern von Mutter Erde herstellt. Jeder von uns sucht seinen eigenen inneren König und seine eigene Königin. Wir sind spirituelle Sucher, die nicht nur in einer Religion enthalten sein können. Wir sind eher gemeinschaftsorientiert als individualistisch / egoistisch. Wir wissen, dass wir alle miteinander verbunden sind - sowohl energetisch als auch buchstäblich im Internet. Wir sagen, dass wir Dinge glauben, die nicht in das patriarchalische Paradigma passen. Warum leben wir dann noch so als ob wir es so wäre?

Diese jüngsten Finsternisse zeigen uns, dass es Zeit ist, etwas zu unternehmen. Lasst uns sehen, was unsere Aktionsenergie, Mars, vorhat. Bei dieser Sonnenfinsternis reist der Mars mit Vesta, der Priesterin, in Schütze, diskutiert ihre spirituellen Überzeugungen und zielt mit ihren feurigen Pfeilen auf den Löwe Nordknoten, um diese Glaubenssätze auf den Tisch zu bringen, um die Liebe unseres Herzens für den Geist zu aktivieren. Neptun in Fische fordert uns heraus, uns unsere alten Überzeugungen und Werte und ihre Auswirkungen auf das Leben vorzustellen. Mach dir nichts vor. Dienen sie dir? Oder dem Patriarchat ? Welche neuen Glaubensmuster wollen Gestalt annehmen? Mars wird sich auf das konzentrieren, was benötigt wird und sich mit dem Problem auseinandersetzen, bis es gelöst ist. Neptune wirft ein wichtiges Thema für uns auf. Unsere Überzeugungen und Werte für die letzten 2000 Jahre wurden von einem patriarchalischen Bewusstsein geprägt, das alle Aspekte unseres Lebens kontrollieren möchte. Aber vor allem haben sie die Kontrolle über unsere Seelen übernommen. Und da wir unsere Seelen brauchen, um die kreativsten Aspekte unseres Lebens zu erwecken und zu informieren, muss unsere spirituelle Natur die Grundlage unseres neuen Glaubenssystems sein.

Das Wachstum des Schamanismus in den letzten 50 Jahren ist ein Beispiel für diese neuen spirituellen Wahrnehmungen, die wir in unser kollektives Bewusstsein bringen müssen. Schamanismus ist ein inhärentes Talent, das wir alle in unserer DNA haben - Jungianer (die Anhänger der Lehren des Psychiaters Carl Gustav Jung) nennen es aktive Imagination, im Schamanismus nennt man es Reisen. Es ist die angeborene Fähigkeit, bewusst zu gehen und sich mit seiner Seele und seiner kreativen Vorstellungskraft zu verbinden, die das Mittel ist, um mit den unsichtbaren Dimensionen des Lebens in Verbindung zu treten. Alle alten Kulturen schätzten diese Fähigkeit, nicht nur mit höheren Geistern oder den Geistern der Toten zu kommunizieren, sondern auch mit der Erde selbst. Mutter Erde ist die Anima Mundi, die Weltseele oder die Sophia, und sie hat ihr eigenes Bewusstsein, was Jung das kollektive Unbewusste nannte, mystische Traditionen, die Akashic Records genannt werden, und die hawaiianischen Kahuna-Mystiker nennen es das große Sammeln von menschlichen Übersummen. Wir haben die Fähigkeit, uns mit dem riesigen Fundus der kollektiven Weisheit der Erde und der Weisheit anderer Dimensionen zu verbinden. Dies ist die große Sünde der Buchreligionen - dass sie die Kontrolle über unser heiligstes Licht, den Samen der Göttlichkeit in jedem von uns, übernommen haben. Jetzt, da wir wissen, dass alle großen spirituellen Lehrer die gleiche Botschaft haben - ihr alle Söhne und Töchter der Gott-Kraft, des göttlichen seid -, ist es an der Zeit, diese wichtige Weisheit in unsere Weltanschauung aufzunehmen.

Wir werden uns selbst und einander und Mutter Erde und ihre Kinder mit Respekt und Liebe behandeln, wenn wir das wirklich glauben. So lebten und blühten die alten Völker. In direkter Kommunikation mit der Biosphäre der Erde und den höheren Intelligenzen, die unseren Planeten schützen und schützten. Und genau das müssen wir tun, wenn wir in ein neues Zeitalter übergehen. Von den Geräuschen her werden wir schwere Zeiten durchmachen müssen, da der Klimawandel seinen Tribut fordert und Erdveränderungen häufiger werden. Dies werden die befreienden Prüfungen sein, die mehr Menschen durchlaufen müssen, um zu ihrer spirituellen Natur zu erwachen. Aber wenn wir all diese Jahre unsere Arbeit gemacht haben, werden wir den Weg zu diesen Veränderungen gehen. Und deshalb ist es für jeden von uns so wichtig , über unsere gegenwärtige kultivierte Denkweise und unser Ego hinauszugehen, um objektiv zu sehen, zu verstehen um dann loslassen von Überzeugungen und Werten, die uns nicht mehr dienen. Das ist das Versprechen dieser Sonnenfinsternis im Wassermann. Sobald wir alte mentale Strukturen und Gewohnheiten loslassen, kann ein "neues Betriebssystem" installiert werden, das auf unseren erwachten spirituellen Einsichten und unserem Verständnis basiert. Was für ein anderes Leben leben wir, wenn wir wirklich wissen, dass alles Leben heilig und bedeutungsvoll ist. Die Pläne, die wir uns vorstellen, die Entscheidungen, die wir treffen, die Verbindungen, die wir fühlen, werden mehr auf die Werte unseres Herzens abgestimmt sein, und deshalb werden sie Freude in unserem Leben bringen, wo früher die Angst Amok lief.....

Auch die großen Weisen, Seher, Schamanen und Ältesten der nativen Völker haben es vorausgesagt das unsere Welt vor großen Veränderungen steht und das wir Menschen entscheiden wohin die Reise geht! Ob wir aufwachen, aufbrechen wollen in eine neue Ära des bewussteren (er)Lebens oder nicht. Nur wenn jeder von uns seine wahre Natur erkennt und sich in Harmonie mit seiner inneren aber auch der äußeren Natur befindet wird die Balance zwischen den Dingen die sich im Ungleichgewicht befinden auf dieser Welt wieder hergestellt., da bin ich mir absolut sicher! Meine Naturverbundenheit hat mir gezeigt wie heilsam es ist wenn man IN BALANCE mit sich und den Dingen um sich herum ist. Das heißt nicht das es dann automatisch keine Disharmonien rund um einen herum gibt, es heißt aber das sie einem nichts mehr anhaben können weil man nicht mehr mit diesen Energien mitschwingt, die nicht mehr annimmt und sie einen somit nicht aus dem Gleichgewicht bringen!

Ich schicke diese Kursreihe am heutigen Tag hinaus in die Welt,

möge sie ein kleiner, heilsamer Beitrag zum Neubeginn und Aufbruch

für diesen neuen Weg des "Mensch Seins" auf dieser Erde sein.

Im speziellen besonders für all jene,

die dieses Wissen momentan dringend benötigen, es annehmen wollen und können

um dadurch in ein erfüllteres, kraftvolleres und zufriedeneres Leben zu finden!

Mit einem Herzensgruß, Regina!

Als ich meine Ausbildung zur schamanisch Praktizierenden machte haben mich meine schamanischen Lehrer/Lehrerinnen immer als Geburtshelferin bezeichnet.

Lange war mir nicht klar, was sie damit meinten, bis mir im Laufe der Zeit als Kursleiterin immer öfter Menschen erzählten, dass sie nach der Begegnung mit mir im Rahmen des Kurses oder Workshops, ihr Leben verändert haben. Das Sie offen für nötige Veränderung wurden und sie den Mut und die Kraft fanden einen neuen Weg zu gehen. Jeder Mensch hat seinen Platz und seine Aufgabe hier auf Erden.

Meine ist es ja vielleicht, die Herzenswünsche, die Seelenwege der Menschen hier auf Erden mitzuhelfen zu "gebären" ...

Die Rückmeldung einer Teilnehmerin beschreibt meine Aufgabe wohl am besten...

„Der Tag damals war ein toller Einblick ins Thema Kräuterbündel-binden, von der Materialkunde über die Kräuter, doch bei mir an erster Stelle war das in sich „selbst hineinluaga“ das Intensivste. Dafür verantwortlich warst in erster Linie du, weil deine Art bei mir etwas ausgelöst hat, da du dich „einfoch gspürst“, die guten wie auch die „nicht so guten“ Seiten bewusst wahrnimmst und offen damit umgehst. Ich hab bei dir auch eine Liebe zum Leben gespürt, zu den gemeisterten oder noch offenen Aufgaben darin. Danke für die Inspiration! Ich habe mir erlaubt, dies als zusätzliches Geschenk von diesem Tag mitzunehmen!

NEU 2018 : KURSREIHE

IN BALANCE! - Leben nach dem Naturprinzip

Verbinde dich mit dem Rhythmus der Jahreszeiten und finde zu mehr Erfüllung, Kraft und Harmonie in deinem Leben. Sinnerfüllt, erfolgreich und zufrieden leben bedeutet in Harmonie mit der äußeren und seiner inneren Natur zu sein.

„Gleichgewicht“ heißt das immerwährende Spiel in der Natur und in diesen Zustand will uns die Natur, wenn wir uns ihr anvertrauen und uns mit ihrem Rhythmus verbinden, bringen. Alles Leben ist im Fluss, gleich dem Zyklus der aufeinander folgenden Jahreszeiten ist auch unser Leben beständig in Veränderung. Was nicht fließt erstarrt! Was sich bewegt oder verändert strebt von Natur aus nach der Wiederherstellung des Gleichgewichts. Gleichgewicht bedeutet aber nicht statisch oder dauerhaft, sondern es beschreibt den Vorgang, den man „balancieren“ nennt!

In Balance, im Gleichgewicht zu sein ist kein fixer Zustand den man einmal herstellt und konserviert. Im Gleichgewicht zu sein bedeutet in der Schwebe zu sein. Beständig auszubalancieren und damit für Ausgleich und Harmonie zu sorgen damit das Gleichgewicht gehalten wird und nicht nach der einen oder anderen Seite zu kippen droht.

Von der großartigen Lehrmeisterin, der Natur können wir in der bewussten Verbindung mit ihr viel darüber lernen wie wir die Balance in unserem Leben wieder herstellen. Wie wir zu einem erfüllteren, kraftvolleren und harmonischeren Leben, zu unserem eigenen Rhythmus zu finden.

Wir werden in diesem Kurs einen ganzen Jahreszyklus durchlaufen und in bewusste Verbindung mit den unterschiedlichen Qualitäten der jeweiligen Jahreszeit und den damit verbundenen Energien die auf uns wirken, treten. Die Erkenntnisse und Botschaften die diese für uns bereithalten werden wir mit ausgewählten Methoden und Übungen zur Stärkung unseres Balance-Gefühls in unseren Alltag integrieren.

4 KURSTAGE Samstag 24.März 2018 Sonntag 24.Juni 2018 Samstag 22.September 2018 Samstag 22.Dezember 2018

jeweils von 10:00 - 19:00 Uhr

Mehr Informationen gerne auf Anfrage!

Lieber Leser, liebe Leserinnen meines Weblogs!

Die von mir hier zur Verfügung gestellten Inhalte werden mit ganz viel Liebe und großem Zeitaufwand erstellt.

Ich sende sie in Zeiten großer Herausforderungen und Veränderungen als meinen ganz persönlichen Beitrag zur Bewusst-Seins-Werdung und Persönlichkeitsentfaltung hinaus an die Menschen dieser Welt.Wer sich selbst heilt, heilt automatisch alles rund um sich herum mit - weil alles mit allem verbunden ist! Möge der ein oder andere Inhalt Ihnen ein wertvoller Impuls für ihren Weg hin zu mehr Freude, Friede, Harmonie und Erfüllung im Leben sein.

Bitte achten und wertschätzen Sie im Gegenzug dieses Geschenk an Sie mit einem achtsamen Umgang

hinsichtlich der Nutzung, der hier zur Verfügung gestellten Inhalte!

Text und Bilder (falls nicht anders angegeben) © Regina Jungmayr

Gerne könne sie diese unter Angabe und Verlinkung zur Quelle (www.uralteweisheit.com) teilen!

Über Wertschätzungs Spenden freue ich mich!

BAWAG/PSK IBAN: AT04 6000 0000 7861 4796 BIC: OPSKATWW

Herzlichen Dank!

Der Weg persönlicher- und spiritueller Entwicklung ist manchmal sehr verwirrend und nicht immer einfach!

Wenn du Unterstützung auf deinem Weg brauchst dann stehe ich dir gerne mit meiner schamanischen Energie-, Prozess- und Ritualarbeit hilfreich zur Seite!

Mehr Informationen siehe Button ANGEBOT - Anfragen an: office@uralteweisheit.com

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen!

#Natur #Achtsamkeit #Persönlichkeitsentwicklung #WorkshopRituale #Neumond #Lebensgestaltung #Selbstermächtigung

​© 2016 BILDER & TEXTE Uralte Weisheit - Regina Jungmayr